Das Stück

Ärger mit der Polizei?

Den haben die drei Jugendlichen Murat, Kenny und Vinz auch. Ihr Freund Dragan wurde krankenhausreif geprügelt. Die Polizeibeamten wurden zwar suspendiert, doch die Lage bleibt angespannt. Bei einer Straßenschlacht trifft es dann noch Murats Trainingshalle, sie brennt ab. Viel zu verlieren haben die drei nun nicht mehr und weil Vinz bei der Randale eine "Bullenwaffe" gefunden hat, sieht er eine Möglichkeit sich endlich Respekt zu verschaffen. Es soll die längste Nacht im Leben der drei Freunde werden.

Kenny  Murat  Vinz

Plakat

Mit dem Film HASS (1995) hat Mathieu Kassovitz die Trost- und Ausweglosigkeit Pariser Banlieus auf Celluloid gebannt und eine Geschichte erzählt über: Gewalt, Arbeitslosigkeit, Rassismus, Erwachsenwerden, Ausgrenzung, Wut, Ohnmacht und Hass!


Frei nach diesem Film entstand das Theaterstück .

Die Probleme sind übertragbar -
spielt hier und erzählt die Geschichte unter "deutschem" Vorzeichen. Der Konflikt zwischen den heranwachsenden Individuen und den Verhältnissen scheint unlösbar. Drei Jugendliche treffen auf eine Welt, die sie nicht versteht und die sie nun nicht mehr verstehen wollen - dabei wollten sie doch eigentlich nur eines:


Das Stück | Das Projekt | Die Macher | Die Unterstützer | Die Tour | Aufführungen /Termine | Schule | Presse | Station 2 Homepage